Pullover

Raglanpullover nach klimperklein

Pullover, Babys und Kleinkinder, das ist so eine Sache für sich...

Der Baby-Raglanpulli von Klimperklein bereitet aber keine Probleme, weder beim Nähen noch beim Anziehen. Da ist genug Platz für den Kopf um den Pullover stressfrei anzuziehen.

Galerie Raglan-Pulli

Hoody nach Lybstes

Pullover nach dem Hoody Schnitt von Lybstes sind richtig toll, wenn man die richtige Kragenlösung gefunden hat...

Die ersten beiden Pullover nähte ich mit Wickelkragen in Größe 68 und 74. Die Kapuze wollte ich nicht, ich finde sie stört beim Liegen.

 

Der Wickelkragen stört da nicht, aber war das ewig nasses Nuckeltuch. Auch nicht Sinn der Sache.

Hier muss ich etwas ergänzen... Nuckeltuch nur solange der Pulli noch reichlich groß!!! war. Inzwischen passt er richtig und sitzt hervorragend. Nuckeltuch ade ;)

 

Die ersten Hoodys mit Astroautenkapuze sind in Größe 74 bzw. 80 genäht. Ich finde sie beide richtig gut und bin gespannt wie sie sich bewähren.

 

Diese Kapuze ist prima und wird immer wieder genäht. Ungefüttert und eingefasst, gefüttert ohne und mit Bündchen.

Tadellos!

 

Neu dazugekommen sind Hoodys mit Wickelkapuze. Hier könnte ich auch Hoodybänder einziehen. Aus Sicherheitsgründen habe ich darauf verzichtet. Ich bin der Meinung: Die Pullover wirken auch ohne zusätzliche Bänder!

 

Besonders abwechslungsreich wird es durch die Kragenerweiterungen die eigentlich zum Ballonkleid Milla gehören, aber prima zum Hoody passen.. Beispiele folgen weiter unten.

Galerie Hoody

Hier einige Beispiele zu den Kragenerweiterungen:

Schalkragen, gefütterte Astronautenkapuze, Astronautenkapuze gefüttert und mit Bündchen, einlagige Kapuze mit Einfassung, Stehkragen, Wickelkragen.

Sogar nur mit Einfassung klappt es, wie man unten sehen kann.

Ballonkleid - Milla

Wieder ein Schnittmuster von Lybstes.

Leicht zu nähen und sehr variabel durch die Kragenerweiterungen.

Übrigens passen die Erweiterungen auch an andere Lybstes Schnitte.

Ich habe den Stehkragen z.B. an den Hoody genäht. Klappt prima!

Galerie Milla

schlawittchen

Ein Superschnitt mit unendlich vielen Möglichkeiten.

hier die Erste...

Trotzkopf

Ein ganz anderer Schnitt von Schnabelina