Pullover

Raglanpullover nach klimperklein

Pullover, Babys und Kleinkinder, das ist so eine Sache für sich...

Der Baby-Raglanpulli von Klimperklein bereitet aber keine Probleme, weder beim Nähen noch beim Anziehen. Da ist genug Platz für den Kopf um den Pullover stressfrei anzuziehen.

Galerie Raglan-Pulli

Hoody nach Lybstes

Pullover nach dem Hoody Schnitt von Lybstes sind richtig toll, wenn man die richtige Kragenlösung gefunden hat...

Die ersten beiden Pullover nähte ich mit Wickelkragen in Größe 68 und 74. Die Kapuze wollte ich nicht, ich finde sie stört beim Liegen.

 

Der Wickelkragen stört da nicht, aber war das ewig nasses Nuckeltuch. Auch nicht Sinn der Sache.

Hier muss ich etwas ergänzen... Nuckeltuch nur solange der Pulli noch reichlich groß!!! war. Inzwischen passt er richtig und sitzt hervorragend. Nuckeltuch ade ;)

 

Die Hoodys mit Astroautenkapuze sind in Größe 74 bzw. 80 genäht. Ich finde sie beide richtig gut und bin gespannt wie sie sich bewähren.

 

Neu dazugekommen sind Hoodys mit Wickelkapuze und einem Plott. Hier könnte ich auch Hoodybänder einziehen. Aus Sicherheitsgründen habe ich darauf verzichtet. Ich bin der Meinung: Die Pullover wirken auch ohne zusätzliche Bänder!

Galerie Hoody / LONG PUlli

Trotzkopf

Ein ganz anderer Schnitt von Schnabelina