Lybstes Babyset

Zum Lybstes Set gehören: Shirt, Wickeljacke, Pumphose und Beanie und Tuch.

shirts

Ich habe alle Shirts aus Jersey genäht. Für Größe 50 benötige 35cm Stoff, für die Größe 80 40cm.

Für den Halsausschnitt nehme ich Bündchenware und, obwohl der Ausschnitt nicht eng ist, bevorzuge ich bei den kleinen Größen einen "Amerikanischen Ausschnitt". Manchmal auch nur an einer Seite. Dann ist das Anziehen wirklich kein Problem.

wickeljacken

Diese Wickeljacken habe ich nicht wirklich als Jacken genäht. Sie sind aus Jersey, Sommer- und Kuschelsweat und als Pullover gedacht. Es reichen 30 bis 40cm Stoff und Bündchenware. Wie ein so lang benötigter Bündchenstreifen zugeschnitten wird erfährt man bei Youtube (Endlosbündchen suchen)

Pumphosen

Hosen für Babys und Kleinkinder müssen für mich einige Kriterien erfüllen.

Sie sollten:

aus einem bequemen, wandelbaren Schnitt und

aus unterschiedlichen Stoffen schnell und einfach zu nähen sein.

Besonders wichtig:

Die Hosen sollen möglichst lange passen, also mitwachsen.

 

Diese Hose besteht aus einem Teil. Es wird die Ponaht genäht, dann die Beinnaht. Bündchen annähen, fertig.

Und: es gibt sie auch in kurz!

Sets

Hier habe ich Shirts oder Wickeljacken und Hosen kombiniert.