Wer ist die MoorHexe?

Ich heiße Karin Schenk und lebe mit Mann und Hund in einem kleinen Dorf in Norddeutschland. Wir haben zwei erwachsene Töchter und seit kurzem einen kleinen Enkel.

 

Hier zwischen den Städten Hamburg und Bremen, umgeben von Wiesen, Wald und Moor ergeben sich Ideen für Projekte wie von selbst. Sogar die Pflanzen für meine Naturfärbungen fallen mir manchmal buchstäblich vor die Füsse.

 

Wolle fasziniert mich seit meiner Kindheit.

Nähen durfte ich schon bevor ich zur Schule ging. Meine Großmutter, selbst Schneiderin, hat mich angeleitet und unterstützt.

Genau wie meine Mutter.

Ohne ihr handwerkliches Können und Geschick wäre so manches frühe Werk nicht gelungen - 

Danke!!!

 

Und manchmal, wenn etwas daneben geht, höre ich noch heute ihre Kommentare und muss dann schmunzeln...