Regenbogenjacke

Als ich diese Wolle entdeckte, gab es für mich kein Halten mehr. Schnell stand es fest - es wird eine Jacke. Kunterbunt, mit Fair-Isle Muster und Steek.

 

Meine letzte Jacke mit Steek hatte ich im letzten Jahrhundert gestrickt. Ich war gespannt, ob es noch klappen würde.

 

Eine spannende Herausforderung also!

Nachdem die Jacke endlich fertig ist, kann man sehen, dass es sich total gelohnt hat. Ein richtiges Schmuckstück ist sie geworden.

 

Gestrickt wurde diese Jacke mit einer Kauniwolle, welche eine reine Schurwolle ist. "Iiih, die kratzt doch so!", das höre ich oft. Stimmt allerdings nicht ganz. Am Anfang ist sie wirklich kratzig und gewöhnungsbedürftig. Aber durchhalten lohnt sich. Mit jedem Tragen wird sie weicher - versprochen!

Robins Waldjacke

Gleiche Jacke, andere Farben, andere Wirkung!